Kunst und Behinderung

Booken sie Künstler für ein unvergessliches Erlebnis

Mike Al Becker


Mike Al Becker – Stabile Rockmusik aus dem Ruhrpott mit deutschen Texten, Authentizität und gute Laune garantiert

„Seit den letzten 19 Jahren sitze ich in diesem ,fucking Rolli’ – und das Einzige, was mir geblieben ist, ist die Liebe zur Musik.“
Mike Al Becker

Ausgestattet mit viel selbstironischem Witz geht Mike Al Becker mit seiner Band zu Werke. Nach einem Autounfall querschnittsgelähmt und auf den Rollstuhl angewiesen, versammelte der „Rollimann“ – wie er sich selbst bezeichnet – einige der besten Rockmusiker des Ruhrgebietes um sich. Unter ihnen ist auch der frühere Schlagzeuger der Deutschrock-Kultband „Extrabreit“, Michael Gassmann.
Mike Al Becker entwickelte mit seiner Band eine mitreißende Mischung aus Rock und Blues. Besonders hörenswert: Stücke, bei denen er selbst zur Mundharmonika greift und seinen ganz eigenen Blues spielt und verarbeitet.


Mike al Becker:

„Da ich schon als Fußgänger in diversen Rockbands als Gitarrist gespielt hatte, traf mich der Crash 1987 besonders hart. Ich musste mich nicht nur von meinem Leben als Fußgänger verabschieden, sondern auch als Gitarrist oder Musiker schien der Traum ausgeträumt. Doch irgendwann war mir klar: Entweder ich sitze nur noch vor dem Fernseher oder guck aus dem Fenster – oder ich tue was! Seit dem ich dann die Band ins Leben gerufen habe liegt mir vor allem sehr viel daran, zu zeigen: Hey, ich sitze zwar im Rolli, aber mich kann auch dieser Querschnitt nicht stoppen.“